Die Vereinssportseiten für Bielefeld [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Handball
Judo
Lacrosse
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (1. AFC Bielefeld Bulldogs e.V.)
 
Junior wildcats übertreffen Erwartungen

Die Aufregung war groß, als die Junior Wildcats zum ersten Mal die Wilhelm-Dopatka-Halle betraten, passen hier doch ohne weiteres 5.000 Zuschauer ins Haus. Auch das die Stellprobe vor der Jury ohne Musikanlage durchgeführt werden musste, sorgte für weitere Unruhe. Diese schien dann jedoch um 13.55 Uhr wie weggeblasen. Die Junior Wildcats zeigten ein absolut sauberes Programm und konnten mit einer attraktiven Mischung aus Stunts, Akrobatik und Tanz das Publikum und die Jury überzeugen. Nur einen kleinen Fehler leisteten sich die jungen „Wildkatzen“ als die letzte Pyramide in sich zusammenstürzte. Ob dieses Mankos waren alle Beteiligten stolz auf die gezeigte Leistung. „Mit einer solchen Platzierung hatten wir im Vorfeld niemals gerechnet,“ so Abteilungsleiter Sebastian Klein. Diese Aussage erhält noch mehr Gewicht, wenn man bedenkt, dass die Junior Wildcats mit dieser Platzierung erfahrene Teams, die sich in den vergangenen Jahren schon für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten auf die unteren Ränge verwiesen haben. „Mein Dank gilt den Trainerinnen, Eveline Gawlik, Kathrin Schlotböller und Sandra Völkel, die mit großem Engagement das Unternehmen Landesmeisterschaft verfolgt haben. Aber auch ohne die Unterstützung der Eltern wären wir bestimmt nicht soweit gekommen“, fügt Klein an. Nun haben die Junior Wildcats erst einmal (verdient) eine Woche trainingsfrei, bevor es dann in die Vorbereitungen für die Nachwuchssgewinnung geht. Am 1. Februar 2004 veranstalten die Wildcats ein großes Cheerleader-Casting, um auch bei den nächsten Landesmeisterschaften ähnliche Leistungen präsentieren zu können. Die komplette Platzierungen: 1. Junior Twisters -1.FC Köln (117,3 Punkte) 2. Junior Cardinals Essen (111,8 Punkte) 3. Silver Trolls Dortmund (102,6 Punkte) 4. Langenfeld CLL Lonestars (102,4 Punkte) 5. Bielefeld Junior Wildcats (96,9 Punkte) 6. Bochum Junior Starlets (95,7 Punkte) 7. Köln Gold Flash (94,6 Punkte) 8. Siegburg Spirit Saints (90,4 Punkte) 9. Mönchengladbach Sunny Stars (86,8 Punkte) 10. Lemgo Sweet Lemons (70,8 Punkte)
Foto: Junior Wildcats nach Siegerehrung
Reihe oben von links: Kathrin Schlotböller, Miriam Aug, Denise Weeks, Pia Ruh, Chantal Riley, Joanna Maxie, Mona Blankenaufulland, Julia Klitesch Reihe unten von links: Sandra Völkel, Sina Schönfeld, Kristina Schönbeck, Nadine Zimmermann, Jacqueline Strüve, Ronja Meder, Jennifer Kleinschmidt, Tanja Klietsch, Eveline Gawlik


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 33579 mal abgerufen!
Autor: sekl
Artikel vom 23.11.2003, 17:20 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 06.12. (1. AFC Bielefeld Bulldogs e.V.)
Wildcats an Spitze und Mittelfeld
- 02.01. (1. AFC Bielefeld Bulldogs e.V.)
Bielefeld sucht Cheerleader
- 26.11. (1. AFC Bielefeld Bulldogs e.V.)
Bielefeld Bulldogs suchen Nachwuchsspieler
- 31.07. (1. AFC Bielefeld Bulldogs e.V.)
Am Sonntag brennt die Radrennbahn!
- 24.06. (1. AFC Bielefeld Bulldogs e.V.)
Wildcats treffen RTL-Superstars!
- 12.06. (1. AFC Bielefeld Bulldogs e.V.)
Werden Bielefeld Bulldogs für die Troisdorf Jets zum Schleudersitz?
- 10.06. (1. AFC Bielefeld Bulldogs e.V.)
Bulldogs weiterhin auf Erfolgskurs
- 03.06. (1. AFC Bielefeld Bulldogs e.V.)
Bielefelder verlängern Siegesserie
  Gewinnspiel
Wo findet das Neujahrsspringen der Vierschanzentournee statt?
In Oberstdorf
In Innsbruck
In Garmisch Partenkirchen
In Bischofshofen
  Das Aktuelle Zitat
Paul Breitner
Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018